Sofia, Houda, Adam, Radu und Teresa haben die passende englische Vokabel parat! Das bewiesen sie im letzten Schuljahr im Big-Challenge-Wettbewerb: Sofia wurde Jahrgangssiegerin der Klasse 5 von 138 Teilnehmer:innen, Houda in der Klasse 6 von 94 Teilnehmenden und Adam in der Jahrgangsstufe 7 bei 49 Mitstreiter:innen.

In Jahrgangsstufe 8 erzielte Radu auf Landesebene einen großartigen 14. Platz mit 316 von insgesamt 350 möglichen Punkten und Teresa in der Klasse 9 mit sagenhaften 324 Punkten Platz 9 hessenweit: Congratulations!

Für kreative Beiträge und das Lösen knackiger Aufgaben im Solo-Wettbewerb erhielten Hannah aus der 8a von Frau Zufall mit der Wettbewerbssprache Latein sowie Su-Min, Sophia und Victoria aus der Klasse 8g von Frau Grasmück-Werner viel Anerkennung in Form von Teilnahmeurkunden und einem Anerkennungspreis für Victoria. Sie mussten ein Video zu dem Thema „Unterwegs mit der verrückten Zeitmaschine“ erstellen.

Im Team-Wettbewerb erhielten Claire, Upe, und Annalisa aus der Klasse 8c von Frau Dr. Haßdenteufel eine Teilnahmeurkunde für ihren Beitrag, ein Hörspiel mit dem Titel „Un pari dans les catacombes“, während sich Lea, Julia und Lena aus der 8e von Frau Russ-Urban mit „The Aftermath of Hurricane Katrina“ über einen Anerkennungspreis freuen durften.

Diese Erfolge fanden auch in der Schule am Ende des vergangenen Schuljahres noch einmal Ehrung. In diesem Schuljahr können wieder Fremdsprachenbegabte und -begeisterte ihre Kompetenz und Kreativität unter Beweis stellen! Für Fragen bezüglich des Big Challenge steht Frau Grasmück-Werner bereit, für alles zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen Frau Zufall.