Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat unsere Schule am Ende des letzten Schuljahres Kolleginnen und Kollegen sowie Altbau-Sekretärin Frau Funda Dönertas verabschiedet.

Bis auf Mario Alt, der nach langen Jahren an der Leibnizschule mit viel Latein- und anfangs auch Griechischunterricht sowie zahlreichen wunderschönen Romfahrten unter seiner Leitung nun wohlverdient in Pension geht, wenden sich die anderen neuen Aufgaben zu. Das Stufenleitungsteam 5-7 trennt sich neben Funda Dönertas, die inzwischen eine Weiterbildung absolviert hat, schweren Herzens von Gunnar Coppik, dessen Wunsch nach einer Oberstufenleitung nun an einem Frankfurter Gymnasium erfüllt wird, nachdem er diese Aufgabe hier kurzfristig kommissarisch ausüben durfte. Jan Grünwald kam von der Universität und wird wieder dorthin kehren. Die Leibnizschule hatte er zwischenzeitlich nicht nur mit Englischunterricht versorgt, sondern vor allem mit Kunstprojekten bereichert. Die Fachschaft Musik verabschiedete Ljiljana Marjanovic, deren Vertretungsstelle im Sommer endete. Nach erfüllenden Erfahrungen im Förderschulbereich geht Jan-David Kulke  als Gymnasiallehrer nun den ungewöhnlichen, aber anerkennenswerten Weg des Lehramtswechsels, während Sebastian Platten, der das Referendariat beendet hat, sich auf seine Planstelle freut. Mit Carlo Stottmeier geht ein Kollege, dem die Leibnizschule einen unschätzbaren Teil ihrer digitalen Entwicklung, die Technik-AG, ohne die Musicals, Theateraufführungen und viele andere Veranstaltungen nicht denkbar wären, sowie den Leibniz-Song, d.h. Die Vertonung des Mottos „Wir wollen ´s wissen“, verdankt!

Wir danken allen sehr herzlich und wünschen alles Gute für das Neue, das sie erwartet, und hoffen sehr, sie auf Schulfesten oder Veranstaltungsabenden wiederzusehen!