Am Wochenende 15. und 16. Juli 2023 fanden im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ die Hessenmeisterschaften der Schulen in Hanau auf dem Main statt.

Die Leibnizschule hatte 13 Schülerinnen und Schüler in fünf Rennen am Start.

Einen tollen ersten Platz belegten Theo und Tom der Jahrgangsstufe sechs. Im Rennen „Leichtgewichts-Jungen-Doppelzweier WK III“ siegten sie mit deutlichem Vorsprung vor den Schulen aus Limburg und Wiesbaden.
Robert und Zakaria belegten im „Jungen-Doppelzweier WK II“ einen guten dritten Platz. Ebenfalls einen dritten Platz erlangten Lilith und Emma im „Mädchen-Doppelzweier WK II“.
Einen sehr kämpferischen Wettkampf legten Aleksandra, Nadira, Lucian, Leonhard und David aus der Oberstufe ab. In dem Wettkampf gegen sechs Schulen belegten sie am Ende einen tollen dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler! Ein besonderer Dank gilt hier der SG Wiking, die der Schule tatkräftig zur Seite stand!

Im neuen Schuljahr sucht die Ruder AG der Schule auch wieder neue TeilnhemerInnen. Weitere Infos bei Herrn Meyer.

(Text & Bild: My / red. Bearb. inkl. Bildbearb. & Bildtext: Blu)