Am 23. Mai hat wieder der Vorlesewettbewerb Französisch für die Jahrgangsstufe 8 stattgefunden. In der Mediathek haben die Klassensieger*innen aller achten Klassen zunächst einen vorbereiteten Text und in einer zweiten Runde einen unbekannten Text vorgelesen.

In diesem Jahr hat Sophia-Marie (8g) den ersten Platz belegt. Noah (8g) und Alexandros (8f) folgen auf den Plätzen 2 und 3. Sophia-Marie wird also unsere Schule in der nächsten Runde vertreten. Wir drücken ganz fest die Daumen … Allen Teilnehmer*innen möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren. Ihr habt alle euer Bestes gegeben.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere drei französischen Austauschschülerinnen Cloé, Rachel und Maël, die in diesem Jahr die Jury waren und auf eigene Initiative hin bei ihren Austauschpartnerinnen Emma, Aryen und Helena zu Gast sind. Rachel stammt von der Partnerschule St. Joseph aus Toulouse, der Kontakt ist vermitelt durch Frau Girardot, während Die älteren beiden Mädchen aus Médoc sich ebenso wie ihre Partnerinnen für den Austausch Hessen -Aquitaine beworben hatten.

Merci beaucoup!

M. Schaefer / E. Both