Ob große oder kleine Künstler:innen, ob alleine oder in der Gruppe, musizierend, dichtend oder schauspielernd: Am 24.5.23 konnten Nachwuchstalente ihr Können präsentieren. Der Abend wurde ein rein musikalischer, aber mit Darbietungen verschiedenster Art:

Vor allem am Klavier wurde viel geboten. So gab es Samuil Maikapars „Allegretto Scherzando“ und Dimitri Kabalewskis „Scherzo“ von Jonathan, während Marie-Noelle Ludovica Einaudis „Una Mattina“, spielte. Laura hatte ihre eigens komponierte „Reise“ mitgebracht und ergänzte sie um Yann Thiersens „Comptine d’un autre été“ aus: „Die fabelhafte Welt der Amelie“. Ludwig van Beethovens „Für Elise“ ließ Mathilda erklingen und von Oliver gab es Rebecca Sugars „Other friends“, „It’s over, isn’t it?“ und „Love like you“ zu hören. Melina sang am Klavier „Reckless“ von Madison Beer. Adele war mit zwei Interpretinnen vertreten, ihre Lieder „Go Easy on Me“ und „Love in the Dark“ wurden Penelope und Ema gesungen, während Zoe Lana del Reys „Yes to Heaven“ präsentierte. Natürlich durfte an dem Abend auch Winta nicht fehlen; sie sang Jodie Bensons „Part of your World“ sowie Kristen Bells/ Santino Fontanas „Love ist an open door“ zusammen mit Sohail. Gesang gab es auch von der Gitarre begleitet, nämlich von Takayanagi mit Kid Larois „Stay“. Zudem gab es auch ein Violoncello zu hören: von Hannah mit August Nölcks „Tempo di Valse“, und Emma und Beatrix traten mit Violine und Klarinette auf, wozu sie sich John Williams, (Bearb: Victor Lopez) „Hedwig’s Theme“ aus „Harry Potter“ ausgesucht hatten.