Am 08.03.2023 hat die Leibnizschule mit der Klasse 6h GTK, der Let`s Go Ag und mehreren Paaren aus der Oberstufe an der Schulstadtmeisterschaft im Tanzen, ausgerichtet von der Tanzschule Weiss, teilgenommen. Acht Schülerinnen der Klasse 6h GTK, darunter Lina, Sophie, Taja-Lia, Stella, Mara, Diana, Hevin und Lara, belegten mit ihrem selbst choreographierten Hip-Hop Tanz einen hervorragenden zweiten Platz und haben sich damit für einen weiteren Wettbewerb qualifiziert.

Die 6h GTK erntete für ihr Engagement und ihre EIgenständigkeit mit einem 2. Platz im HipHop mit einer eigenen Choreographie den verdienten Lohn

Hervorzuheben ist, dass sich die Schülerinnen in den Mittagspausen sowohl den Tanz selbst als auch die Kostüme für ihren Auftritt ausgedacht, überlegt und geübt haben. Am Tag des Wettbewerbs wurden sie von Frau Schlaefcke und Herrn Platten begleitet und angefeuert. Die Schüler*innen der Let’s Go AG, geleitet von Frau Müller und Frau Weiser, eine Kooperation der Fröbelschule und der Leibnizschule, belegten in ihrem Teilnehmerfeld einen sehr guten dritten Platz. Dabei standen insbesondere der Spaß und die Gemeinschaft, die sie zusammen bildeten im Vordergrund. Während des gesamten Schuljahres sind die Schüler*innen sehr zusammengewachsen und haben gegenseitig Vertrauen aufgebaut. Die Kategorie Paartanz wurde von Schüler*innen der Leibnizschule dominiert. Gewonnen haben Lilliana und Jonas, die in allen Standardtänzen durch eine sehr gute Haltung, Taktgefühl und ihren Ausdruck überzeugen konnten. Ein graziles Paar bildeten auch Svenja und Meret, die sich als gute Freundinnen, aufgrund ihrer fortgeschrittenen Schritttechnik und ihres Ausdrucks, über einen dritten Platz freuen konnten. Die Plätze vier bis acht gingen ebenfalls an die Leibnizschule, darunter Emily und Elija, Gabriel und Laura und Connor und Johanna. Als Gewinnerinnen des Hip-Hop Duos können wir Emilia und Svenja beglückwünschen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden recht herzlich und sind sehr stolz.

(Text & Bild: Sca / red. Bearb.: Blu)