Von über 49.000 Schüler*innen, die an der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs der achten Klassen teilgenommen haben, bestritten 2056 Schüler*innen dann am neunten März die zweite Runde. An der Leibnizsschule zeigte dort Martin Cin Htang – wie schon zuvor in der ersten Runde – hervorragende Leistungen, belegte den ersten Platz und wurde damit Kreissieger. Neben Martin erreichten auch seine Mitschüler:innen der Leibnizschule erfreuliche Ergebnisse. Weitere Schüler*innen belegten die Plätze 4, 7 und 8 von 18. Hierzu gratulieren wir herzlichst und danken allen für ihre Teilnahme an der zweiten Runde!
An der Endrunde, die am 17. Mai stattfand, nahmen insgesamt 157 Kreissieger in ganz Hessen in fünf Bezirksverbänden statt. Im Bezirksverband Offenbach, zu dem auch Hanau, der Main-Kinzig-Kreis und Fulda gehören, traten 32 Schüler*innen in den drei Schulformen auch in der dritten Runde an.
Martin nahm als Kreissieger am 17. Mai an der Endrunde des Mathematikwettbewerbs und der anschließenden Kreissiegerehrung teil.

Die virtuelle Kreissiegerehrung wurde durch Frau Dean von Hessenmetall geleitet und mit einem Grußwort von Thomas Will (SS MKK) als Vertreter des Kultusministeriums sowie einem Grußwort von Frau Hartwich, der Beauftragten des Mathematikwettbewerbs, begleitet.
Nach einer Unternehmenspräsentation einer Sponsorenvertreterin, die auf die Notwendigkeit von Mathematik in vielen Fachgebieten hinwies und einen Einblick in mögliche Ausbildungsberufe gab, erfolgte die Ehrung und Preisverleihung.

Martin wurden die Urkunde und der Buchpreis von Hessenmetall von Michael Buschjost, dem stellvertretenden Schulleiter, Melanie Gebert, seiner Mathematiklehrerin, und Lisa Schäfer, der Fachsprecherin Mathematik überreicht. Wir gratulieren Martin zu seinen herausragenden Leistungen und drücken die Daumen für die Endrunde!
Die Leistungen der Jugendlichen der Endrunde werden auf der virtuellen Landessiegerehrung am 5. Juli 2022 gewürdigt.

(Text: Ser; red. Bearb.: Blu / Bilder: Blu)