Wer in Offenbach auf die Tafel angewiesen ist, hätte es in Corona-Zeiten besonders schwer, wenn die Tafel nicht auch von privaten Mitbürger*innen unterstützt würde. Deshalb haben Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen der Leibnizschule Sauerkraut/Rotkraut im Glas, Knödel, Würstchen im Glas, Reis/Nudeln/Bulgur, Konservendosen, Kekse/Lebkuchen, „Studentenfutter“, Marmelade, Honig, Kakao/Kaffee, Instantprodukte, Essig, Öl, Gewürze und vieles mehr zusammengetragen in einer Sammelaktion angelehnt an das Nachhaltigkeitsziel des Club of Rome zur Bekämpfung des Hungers. Nebenbei wird so ebenfalls eine Verschwendung von Lebensmitteln durch Wegwerfen nach „Corona-Hamsterung“ vermieden. Bereits im letzten November hatte es eine erfolgreiche Sammelaktion gegeben, noch vor der Verschlechterung der Situation der Bedürftigen durch Corona.

Täglich nahmen die Schülerinnen und Schüler in der Pause Lebensmittelspenden entgegen, schleppten sie zur Zwischenlagerung in den SV-Raum und Schulsprecher Armin Rondic übergab sie schließlich zusammen mit Ayoub Rabhiou und Stefan Vujadinovic im Beisein von Club-of-Rome-AG-Leiter Herrn Steppuhn und Herrn Dombrowski stolz Frau Christine Sparr von der Tafel, wiederum unterstützt von unserer ehemaligen Schulsprecherin Hibba Kauser, die sich nun bei der Tafel engagiert.

Herzlichen Dank den Spender*innen und allen, die bei der Aktion geholfen haben!

Scö