Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

heute hat uns die Bitte der Beratungsstelle erreicht, allen folgende Information zukommen zu lassen:

Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche in Coronazeiten: Wir sind telefonisch für Sie & Euch da!

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche in der Stadt Offenbach, in der aktuellen Situation kann das Familienleben eine besondere Herausforderung sein. Auch wenn es bald schrittweise in den schulischen Alltag zurückgeht, werden viele ungewohnte Situationen zu bewältigen sein und Fragen offen bleiben. Mit einigen Unsicherheiten und Konflikten werden wir noch beschäftigt sein.

Wir, die MitarbeiterInnen der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Stadt Offenbach, sind für Sie und Euch weiterhin da bei Fragen, Sorgen und Nöten rund um die Themen Familie, Erziehung, Entwicklung, Schule und Freundschaften.

Unsere Beratung erfolgt zur Zeit telefonisch und ist auch dabei vertraulich und kostenfrei. Die Gespräche können auch in den Sprachen Englisch, Türkisch, Arabisch, Serbisch, Kroatisch und Bosnisch geführt werden. Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten:

montags bis freitags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr
und zwischen 14 Uhr und 16 Uhr

Telefonnummer: 069 8065 2490

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Haus- und Paketanschrift:        Offene Sprechstunde:

Hessenring 57, 63071 Offenbach am Main  www.offenbach.de

Mo. – Fr.: 10.00 – 12.00 Uhr (außer Do.) und Di. 14.00 – 16.00 Uhr, Do. 14.00 – 18.00 Uhr, Termine auch nach Vereinbarung

Bus: Haltestelle Friedrichsring: 101, 105, OF-30; Haltestelle Altenheim: 106