Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für das Einrichten der virtuellen „Klassenzimmer“ ist es wichtig, dass sich bis heute Abend 18:00 Uhr jeder, der noch nie auf Moodle war, einmal in das System einloggt. Dazu bitte zunächst auf LANiS anmelden, Schulmoodle (in Unterricht) auswählen, auf der Bildungsserver-Seite unten die Leibnizschule Offenbach erneut anwählen und mit den LANiS-Daten anmelden. Die Erstanmeldung verlangt noch die Zustimmung der Rahmenrichtlinien, dann ist es geschafft und jeder kann danach seinen Online-Gruppen zugewiesen werden.

Da der Bildungsserver Hessen im Moment im laufenden Betrieb weiter ausgebaut wird, um den neuen Anforderungen standzuhalten, kann es bei der Anmeldung zu überdurchschnittlichen Verzögerungen kommen, hier ist Geduld und Gelassenheit gefragt.

Morgen folgen die Video-Tutorials zur Einwahl in die Online-Kurse.