Am Sa., 20.06.2009 feierten wir den 100. „Geburtstag“ unseres Altbaus in der Parkstraße.

An dieser Stelle präsentieren wir ein paar Impressionen von unserer großen Jubiläumsfeier.

Der Altbau in seiner ganzen Pracht 2009

Eröffnung der Hundertjahrfeier mit Ansprachen, Musik und einer Lateintheater-Darbietung

Man präsentierte ein Gebäude und seine Geschichte – von der Architektur inklusive Luftschutzraums und Karzers über Kunstwerke seiner „Bewohner“ bis hin zu AUsgaben diverser Schülerzeitungen, die es mal an der Schule gab…

Vom Luftballon- Startplatz aurf dem Schulhof versandten die Besucher Grüße aus Offenbach an die Welt…

Auf der Bühne bewiesen die Schüler*innen mit multikultureller Modenschau, Musik und Tanz, dass nicht nur einfach „Die Welt zu Gast in Offenbach“ ist, wie es ein Motto der Stadt Offenbach in diesem Jahr verkündete, sondern die Welt längst in Offenbach lebt und heimisch ist…

Die Hundertjahrfeier des Altbaus unserer Schule war sehr gut besucht und damit ein voller Erfolg bei Sonnenschein und prächtiger Laune!

 

 

 

(Bilder und Texte: Blu)