Der „Bücherwurm“

Neben der Mediathek im Neubau gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler auch im Altbau ein erlesenes Leseangebot. Der „Bücherwurm“ ist die Bibliothek für die Kleinen unserer Schule, und auch wenn dieser Rückzugsort für Leseratten ein wenig an Hogwarts erinnert, gibt es hier nicht nur Harry-Potter-Romane, sondern eine große Auswahl an Lesestoff, der speziell für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 zusammengestellt, sortiert und fortlaufend aktualisiert wird. Neben einer Sammlung spannender Geschichten, Krimis und Abenteuerromane stehen auch lesenswerte Sachbücher bereit, mit denen man der im Unterricht geweckten Neugier weiter nachgehen kann. Im „Bücherwurm“ können Lesefreunde vor Ort schmökern und auch Lernlektüren für Zuhause entleihen.

Fotografie: J. Ruscello